Wir über uns

Ich möchte mich kurz vorstellen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Christian Paul und ich bin Jahrgang 1964.

 

Wir leben mit unseren Hunden Pepper und Cando in Königswinter - Hartenberg im schönen Siebengebirge. Seit vielen Jahren kenne und schätze ich das Leben mit Hunden. Auch Sittiche und Papageien gehörten zu meinen Hausgenossen.

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich Intensiv mit den Themen Rudelhaltung, Sozialverhalten , Interaktion und Aggression beim Hund. In den letzten 20 Jahren habe ich viele Themenabende  bei den bekanntesten Hundespezialisten (z.B. Günter Bloch, Martin Rütter oder die Wolfswinkler Wochenenden) besucht. Aber auch praktische Erfahrungen konnte ich sammeln, auf Wochenendseminaren wie z.B. bei Uli Köppel oder Anton Fichtlmeier. Ebenso wichtig waren die Beobachtungen die ich auf der Eberhard Trumler Station in Wolfswinkel (GfH), bei der ich seit 2007 Mitglied bin, machen konnte. Auch ein Praktikum auf der Hundefarm Eifel half mir mein Wissen in die Praxis um zu setzen. 

 

Nicht zuletzt sind die Interaktionen unserer eigenen Hunde sowie unserer Gasthunde einer Quelle ständig neuer Informationen. 

 

Ich habe 2007 DOGwalker-Siebengebirge ins Leben gerufen, weil ich weiss wie kostbar Zeit sein kann. Wir möchten Ihrem Haustier die beste Fürsorge geben, wenn Ihre Zeit einmal knapp ist oder wenn unsere Betreuung aus anderen Gründen für Sie von Nutzen ist. Wir alle wissen wie wichtig es ist seinen Hund gut versorgt und in besten Händen zu wissen.

 

 

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Hundebetreuung !

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Danke für ihren Besuch bei DOGwalker-Siebengebirge